STARTSEITE>>Schießstand Grevenbroich

10 Schießbahnen á 25 m für das Pistolentraining
5 Schießbahnen á 25 m

Schießstandbelegung:
Die Schießstandbelegung durch Wettkämpfe oder andere Veranstaltungen der Orkener Sportschützen und der Scheibenschützen Gustorf finden Sie >>hier<<.
Sonstiges:
Die Orkener Sportschützen sind Mitglied der Interessengemeinschaft der Schiesssport treibenden Vereine Stadt Grevenbroich e.V. Die I.G. Schießsport wurde 1978 von den 7 Schießsportvereinen in Grevenbroich mit dem Ziel gegründet, Räumlichkeiten und Unterstützung von der Stadt Grevenbroich zur Erreichtung eines Pistolenschießstands zu erhalten. Seit nun mehr 30 Jahren betreibt die I.G. Schießsport unter seinem Vorsitzenden Helmut Fassbender den Kurzwaffenschießstand mit 15 Schießbahnen unter dem Schlossbad in Grevenbroich. Jedem I.G. Verein steht in der Woche ein Trainingsabend zur Verfügung, Die Orkener Sportschützen teilen sich zusammen mit den Scheibenschützen Gustorf den Schießstand Mittwochs.
Auf den zehn zur Verfügung stehenden 25 m Schießbahnen können wir die Disziplinen KK-Sportpistole. KK-Sportpistole beidhändig, Zentralfeuerpistole, die Großkaliberdisziplinen 9 mm, .357 Magn., .45 ACP und .44 Magn. sowie die Disziplin Standardpistole trainieren. Des Weiteren steht eine Klappscheiben-Anlage zur Verfügung, die nach Absprache aufgebaut werden kann.
Weitere Informationen zur I.G. Schießsport erhalten Sie auf der Web-Seite www.ig-schiesssport.de