STARTSEITE>>Kontakt
Schießstand Orken
Schießstand Grevenbroich

Kontakt

Sie Interessieren sich für den Schießsport und die Orkener Sportschützen? Sie möchten das sportliche Schießen einmal ausprobieren oder Sie sind Sportschütze und suchen einen neuen Verein? - Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Sie können uns telefonisch auf dem Schießstand in Orken zu unseren Trainingszeiten Dienstags und Freitags ab 18:00 Uhr unter 02181-248560 erreichen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch per Mail. Alle, die sich "die Sache" lieber direkt einmal ansehen wollen, können zu einem unverbindlichen Probetraining vorbeikommen. Das Probetraining ist zu unseren Trainingszeiten Dienstags und Freitags ab 18:00 Uhr (außer Feiertags) ohne vorherige Anmeldung auf dem Orkener Schießstand in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr-Auflage und Luftpistole möglich.
Ein Probetraining in der Disziplin Sportpistole auf dem Schießstand in Grevenbroich zu unserer Trainingszeit Mittwochs ab 18:00 Uhr (außer Feiertags) ist nur nach vorheriger Absprache möglich. Sofern noch nicht bekannt sollte die Handhabung einer Kurzwaffe zunächst durch die Disziplin Luftpistole erlernt werden.

Für das Probetraining stellt der Verein, sofern nicht vorhanden, die entsprechende Ausrüstung zur Verfügung. Beim Schießen steht Ihnen eine Sachkundige Aufsichtsperson zur Seite.

Bitte beachten Sie, dass das sportliche Schießen für Kinder unter 12 Jahren nicht erlaubt ist. In welchen Disziplinen Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren den Schießsport ausüben dürfen erfahren Sie hier. Für Personen unter 18 Jahren benötigen wir eine Bescheinigung der Erziehungsberechtigten. Diese Bescheinigung ist vor dem Schießen der Aufsicht abzugeben und verbleibt im Verein.

Adresse Schießstand Orken:
Hans-Sachs-Str. 30-32 (Keller der Turnhalle der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule)
41515 Grevenbroich - Orken
Trainingszeiten Orken:
Dienstags und Freitags ab 18:00 bis 21:00 Uhr in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr-Auflage und Luftpistole
Sonntags ab 10:00 Uhr freies Training
Mittwochs ab 18:00 Uhr in der Diziplin Zimmerstutzen und Zimmerstutzen-Auflage
Samstags ab 10:00 Uhr in der Disziplin Zimmerstutzen und Zimmerstutzen-Auflage
Montag und Donnerstag ab 18:00 Uhr in der Disziplin Luftpistole
Adresse Schießstand Grevenbroich:
Schloss-Straße / Schloss-Platz (Unter dem Schlossbad, Eingang rechts neben dem Freibad-Eingang)
41515 Grevenbroich